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BESA QSys Kundenportal

Kundenportal

BESA QSys Kundenportal

BESA QSys verfügt seit Sommer 2024 über ein Kundenportal. Via Link oben im schwarzen Balken auf der Website ist das Kundenportal zu erreichen.
Im Rahmen der Einführung eines Einheitsinstruments (EHI) zur Pflegebedarfserhebung wird auch eine digitale Service-Plattform bereitgestellt, auf der bereits bestehende und neue Anwendungen sowie Dienstleistungen zur Verfügung stehen werden. Hierfür ist in einem ersten Schritt die Identifikation der Kund/-innen notwendig. Das erfolgt mit dem neuen Kundenportal von BESA QSys, das im Juli 2024 erstmals kommuniziert wurde. Die Heim- und Pflegedienstleitungen wurden angeschrieben und informiert. Für die meisten Institution wurden bereits die Heimleitung, Pflegedienstleitung, die Qualitätsverantwortlichen sowie die BESA- oder RAI-Verantwortlichen erfasst. Die verantwortliche Person (Heimleitung oder Pflegedienstleitung) wurde gebeten diese Einträge zu verifizieren, damit ihre Mitarbeitenden die Vorteile des Kundenportals nutzen können.

Falls Sie in einer Institution arbeiten, welche einer Trägerschaft („Heimgruppe“) zugehört, ist es möglich das der Informationsfluss anders organisiert ist. Bitte sprechen Sie Ihre Vorgesetzen an. 

Mit dem Kundenportal stehen folgende Vorteile zur Verfügung:
•    Zugang zu aktuellen Informationen der Pflegebedarfserhebungsinstrumente (Ablösung bisheriger RAI-Kundenbereich, BESA-Hilfsdokumente) 
•    Verwendung von Hilfsdokumenten und Lernvideos 
•    Möglichkeit zur selbständigen Institutions- und Benutzerverwaltung (z.B. Stammdaten ändern) 
•    Vereinfachte Schulungsbuchungsfunktion (Erfassung der Stammdaten entfällt) 
•    Absetzen einer Supportanfrage oder Störungsmeldung (Erfassung der Stammdaten entfällt) 

Zusätzlich besteht zurzeit die Möglichkeit, die Anwendung „Care Report“ kostenlos und unverbindlich bis Ende 2024 zu nutzen (Ablösung bisheriger QI-/Benchmark-Bericht).
Geplant sind weitere, teilweise kostenpflichtige Funktionen, welche in Zukunft auch über das Kundenportal verfügbar sein werden:
•    Zusatzfunktionen für Care Report Pro (z.B. Auswertung der SOMED Daten oder Anzeigen der MQI „risikoadjustiert“) 
•    Einsicht in Ihre Vertragsdokumente und Lizenzvereinbarungen 
•    Schulungshistorie inkl. Teilnahmebestätigungen 
•    Zugang zur neuen Anwendung „Grademix Konfigurator“ 
•    eLearning Angebote

Falls Sie Unterstützung für die Anmeldung im Kundenportal oder zur Nutzung einer der Funktionen/Anwendungen benötigen, so wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Wir sind bestrebt, uns stetig zu verbessern und nehmen deshalb gerne Ihre Rückmeldungen und Kommentare zum Kundenportal via Mail info@besaqsys.ch entgegen.